Haus der Musik Gottschling

 

Grosse Ereignisse werfen lange Schatten: Zwei renommierte Firmen, das Haus der Musik in Münster und das Haus der Klaviere in Dülmen legen zusammen. Einer geht in den wohlverdienten Ruhestand, und der Andere eröffnet eine Filiale am Ort. Und führt darin auch die 110jährige Tradition des Hauses Viegener fort.

Bis Ende Januar 2020 wird noch alles wie gewohnt sein am Katthagen 25, mit Blick auf den Rosenplatz, wo das Musikhaus Viegener gegründet wurde und seitdem ansässig ist. Dann kommt der Umzugsmonat Februar, wobei wir am alten und am neuen Standort den Betrieb in Teilen aufrecht erhalten wollen. Unser grosses Sortiment könnte tageweise etwas versteckt sein, denn wir müssen ja alles hinüberschaffen, die Möbel auch. Aber alle Bestellungen werden bearbeitet und natürlich auch ausgeliefert, email und shop laufen, die Telefone sind besetzt.

Ab dem 1. März ist das Musikhaus Viegener, mit der gewohnt breiten Auswahl an Noten und Zubehör, dann fester Bestandteil der neuen Firma Haus der Musik Gottschling, an der Münzstrasse 1, mit Blick auf den Schlossplatz.

Die erfahrene Musikalienhändlerin Ulrike Walter wird am neuen Standort ebenfalls einziehen und dort für die Notenabteilung zuständig sein.

Ich hingegen, Christof Josef Viegener, Enkel des Firmengründers und seit 1983 Inhaber des Traditionsgeschäftes, ziehe mich ins Privatleben zurück. Nicht ohne mich bei allen Kunden und Freunden des Hauses für ihre Treue zu bedanken und für lange, erfolgreiche und immer musikalische Jahre zusammen.

Meinem Nachfolger und seinen Mitarbeitern wünsche ich eine ebenso interessierte und treue Kundschaft, wie ich sie geniessen durfte, viel Erfolg für die nächsten 100 Jahre und allezeit ein Haus voller Musik.

Für mehr Informationen besuchen Sie gerne: https://www.gottschling-klaviere.de/musikhaus/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok